Über uns


Theresa Denjean

HP Psy., Erzieherin, Entspannungspädagogin





Pädagogische Ausbildung:                             


  • 2010 bis 2013 Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin.     
  • Ab 2013 Anstellung im Allerleirauh Kindergarten in Stuttgart. 
  • Seitdem regelmäßig verschiedene pädagogische Fortbildungen besucht.                                 
 

Psychotherapeutische Aus- und Weiterbildung:

 
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Paracelsusschule in Stuttgart bis 2015, Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Sodann Eröffnung der eigenen Praxis in Stuttgart.
  • Fortbildung in Traumatherapie, Kunsttherapie und zur Entspannungspädagogin. Start der Entspannungskurse mit Zertifikat der Zentralen Prüfstelle für Prävention 2016.
  • 2019 Fortbildung bei der DtGAP in Anthroposophie- basierter Psychotherapie.

 

Seit 2015 arbeite ich in Teilzeit im Allerleirauh Kindergarten in Stuttgart als Erzieherin und habe zusätzlich eine psychotherapeutische Praxis, in der ich an drei Tagen pro Woche tätig bin. In dieser begleite ich Kinder, Familien und Erwachsene auf ihrem Entwicklungsweg. Dazu finden 2 mal pro Woche Entspannungskurse für Kinder statt.



Aurelia khorassani

Sozialpädagogin, Syst. Kinder- und Jugendtherapeutin A.V. 


Pädagogische Ausbildung:

 

  • 2010 - 2013 Studium der "Sozialen Arbeit" an der DHBW Stuttgart
    Seitdem arbeitete ich in verschiedenen Kindertageseinrichtungen mit Kindern und ihren Familien.
  • Seit 2018 arbeite ich in einem Waldorfhort in Stuttgart.

 

Therapeutische Ausbildung:

 

  • 2018 - 2020 Ausbildung  zur systemischen Kinder- und Jugendtherapeutin an der Akademie Vaihingen 
  • 2020 - 2023 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie 


Entwicklungsbegleitung ist für mich Lebensbegleitung. Ich darf einen Menschen ein Stück auf seinem Lebensweg auf seinem Entwicklungsweg begleiten. 

Künstlerisches Arbeiten  und die vielfältigen Sinneseindrücke die wir dadurch erleben sprechen unser Gefühl an. Positive Gefühle tragen zur Stärkung unseres Immunsystems und somit zur Selbstheilung bei.  Aus diesem Grund steht das künstlerisch - kreative Tätig sein des Menschen im Mittelpunkt meiner Arbeit, um die Selbstheilungsprozesse im Menschen anzuregen und zu stärken.

 

Share by: